Das Projekt

Die Spielerdatenbank wurde überarbeitet und ist ab sofort mit noch mehr Information und Abfragemöglichkeit ausgestattet. Es sind nunmehr über 46.000 Spieler mit ca. 500.000 Datensätzen enthalten. Ab der Saison 1980/81 stehen die Daten aus den DEB-Ligen: Bundesliga, Oberliga und Regionalliga zur Verfügung, aus den Jahren davor haben wir auch viele Daten veröffentlicht, sind hier aber immer noch auf der Suche nach fehlenden Daten. Mit der Startsaison 1994 kommt die DEL und ab 2000 die DNL dazu.

Der Nachwuchsbereich wurde seit der Saison 2004/05 eingearbeitet und umfasst die Ligen Junioren, Jugend und Schüler jeweils mit Nord und Süd. Aus den letzten Jahren sind nun auch die Regionalligen aus Bayern, NRW, Hessen, Berlin und dem Osten der Republik erfasst. Als letztes werden nun auch die Torhüter aufgenommen. Neu hinzugekommen sind die Damen incl. der Nationalmachaften. Die Daten der Nationalmannschaften haben wir auch für die Herren und den Nachwuchs aufgenommen. Eine weiterer Service sind die spielerspezifischen Extraangaben wie MVP, Saisonleader/Topscorer, Förderlizensen oder der NHL-Draft.

Die Spieler- und Statistiksuche steht Ihnen ohne Anmeldung zur Verfügung. Sie haben jedoch trotzdem die Möglichkeit, sich bei der Datenbank anzumelden, um in Zukunft noch mehr Funktionen, wie z.B. gespeicherte Toplisten und Spielerfavoriten, nutzen zu können- dies erfolgt dann aber im Premium-Bereich.

Die Spielerdatenbank heißt jetzt RODI-DB und ist im Internet unter www.rodi-db.de zu finden.

Nun viel Spaß beim Surfen.

Ihr RODI-DB-Team

Die Daten werden geladen...